Über mich

Mein Name ist Mandy Schäwel.

 

Ich bin im August 1988 geboren und habe schnell meine Liebe zu Tieren entdeckt.

Von der ersten eigenen Katze übers Meerschweinchen bis hin zum Gassihund der Nachbarn habe ich schon früh etliche Erfahrungen sammeln können,

Schon nach dem ersten Tag meines Schulpraktikums im Tierheim Neubrandenburg (www.hinterste-muehle.de/tierheim) war klar:

 

Ich möchte Tierpflegerin werden!

 

Es folgten weitere Praktika und auch mein FÖJ im Tierheim und anschließend fand ich meine Lehrstelle in der Tierpension Tannenberg (www.tierpension-tannenberg.de) in Ribnitz Damgarten.

Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung ließ ich mich im Hundesalon DOGter BELLOs in Rostock zur Hundefriseurin weiterbilden und bekam eine Anstellung in der Hundeschule Stiller in Ludwigslust.

Anschließend folgten Anstellungen im MEGAZOO in Rostock, im Rostocker Zoo, im Wildpark Lüneburger Heide, im Lüneburger Tierheim und auf dem Forstgut Rehrhof.

 

Letztendlich habe ich den Schritt gewagt, mir meinen größten Traum erfüllt und mich in die Selbstständigkeit gewagt!

 

Während der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter bekam ich eine Nähmaschine geschenkt und so begann das Abenteuer "Nähen".

Alles fing an mit Halsbändern für unseren damaligen Boxerrüden "Gizmo".

Nach und nach habe ich mich auch an Kissenbezüge, Klamotten für meine Kids und andere Sachen getraut.

2019 entstand dann meine allererste Handtasche, ein Jahr später das erste Portmonee. Durch Corona fielen die Betreuungsaufträge weg und ich hatte viiiiel Zeit zu nähen.

So konnte ich auch diesen Zweig stetig weiter ausbauen und biete Euch mittlerweile eine große Palette an handgefertigten Kleinigkeiten für Zwei- und Vierbeiner!

 

Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich hier in Holthusen I auf einem 2500m² großen, komplett eingezäunten Grundstück.

Hier findet Ihr auch mein Nähatelier und meine Kleintierpension.

 

Unsere Familie wird durch den 8 jährigen Boxerrüden 'Pelle', die 4 jährige Boxerhündin 'Kyra', die 16 jährige Katze 'Keks', die beiden Schafe 'Liesel' und 'Lotte', etliche Hühner und Laufenten, 'Coco', die Hamsterdame meiner Großen und unsere 'bunten Spatzen' (Agaporniden) vervollständigt.

 

- Denn ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich.  Aber sinnlos! -

 

 

Tierliebe

Bei mir ist jedes Tier willkommen!

Von klein bis groß, von jung bis alt, von Maus über Hund und Katz bis hin zum Esel wird jeder von mir mit viel Liebe und Verständnis betreut.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit stehen für mich an erster Stelle.

Schließlich vertraut Ihr mir Euer geliebtes Tier und evtl sogar den Schlüssel zu Eurer Wohnung an!

Kompetenz

Ich bin immer bestrebt, mein vorhandenes Wissen zu festigen und zu erweitern und nehme daher regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.